Chimney attachment

Filters

Price
to
Filters
Sort by:
Price
to

What is a shisha chimney attachment?

A shisha chimney attachment is an essential accessory for your hookah. It is placed on the tobacco head and serves to distribute the heat better and dissipate excess heat. This leads to an improved smoking experience and more even heating of the tobacco.

Why should you buy a shisha chimney attachment?

If you want to buy a shisha chimney attachment , you have come to the right place. Dschinni is your partner for all items and accessories for your hookah . You can easily buy chimney attachments online in our online shop. We stock chimney attachments from the best-known and most popular brands , including shisha chimney attachments from Dschinni .

Diversity and quality

Whether you want a solo fireplace or a fireplace attachment , we have a wide range of models for you in our online shop. You can choose from different colors, whether chrome, gold, brass or cool stainless steel . With us you will find all fireplace attachments and smoke boxes in the usual high quality . We also offer these accessories in various price ranges, so there is something for every budget.

How does a shisha chimney attachment work?

You place the chimney attachment made of metal or stainless steel directly on the clay head. The excess heat is dissipated through the chimney pipe in the middle . With a smoke box , the temperatures can usually be regulated more easily and in stages. This has the advantage that you can individually control your smoking pleasure. When buying a chimney attachment or a shisha smoke box, make sure that the diameter is compatible with the size of your tobacco head.

Advantages of a Shisha chimney attachment

Time saving and practicality

Anyone who has ever used a chimney attachment will be reluctant to do without it. Compared to the classic attachment made of aluminum foil, a chimney attachment offers several advantages. One important advantage is the time saving : you don't have to spend a lot of time making an attachment out of aluminum foil before you can start smoking. Once assembled, you can use the practical shisha chimney again and again.

Better taste and less burning

Another important advantage is the better taste . Thanks to its design, the heat from a chimney attachment is drawn upwards much better than with a head made of aluminum foil thanks to the chimney effect. This means that the tobacco does not get as hot and burns much less often. The result: the smoke is less scratchy with a chimney head and the tobacco tastes much more pleasant and softer due to the even heat distribution.

What should you look for in a chimney cap?

In general, it doesn't matter which head you use with your shisha - chimney attachments fit vortex, multi-hole, phunnel and China heads . It is important that you make sure you choose an attachment of the right size. The chimney attachment should of course not be too small so that it can be placed on the head of the shisha. A chimney that is too large, on the other hand, means that the head is not sealed tightly, which means that air is drawn through the gap. This can make it difficult to draw or produce less smoke than with a well-fitting chimney attachment.

Fill the head of your shisha with tobacco as usual. Then put the chimney on top, making sure that the chimney attachment is straight and does not wobble so that the coal cannot fall off. The glowing coal is then placed on the chimney sieve. Now you have to wait a few minutes until the chimney attachment has heated up evenly before you can smoke the shisha briefly and then enjoy it.

Tips and tricks for perfect enjoyment

  1. Regular cleaning: A clean chimney cap ensures better heat distribution and a purer taste.
  2. Use high-quality charcoal: Use high-quality charcoal to keep the heat even and avoid flavor distortions.
  3. Correct placement: Make sure that the coal is placed correctly on the sieve and not too close to the tobacco to prevent it from burning.
  4. Experiment with the height of the chimney: Some shisha lovers find that a slightly higher chimney attachment improves the quality of the smoke.

With these tips and the right shisha chimney attachment, nothing stands in the way of your perfect smoking experience!

Kaminaufsatz

Filter

Preis
bis
Filter
Sortieren nach:
Preis
bis

7 Produkte

Windbreaker Windschutz für Kaminaufsatz - 1
Dschinni Edelstahl Kaminaufsatz für Shishaköpfe Vulcan Air mit Air Flow Technologie - Dschinni GmbH
Dschinni Shisha Edelstahl Kaminaufsätze für Shishaköpfe Vulcan 1.0 - Dschinni GmbH
Spare €0,80
Dschinni Steinkopf mit Kaminaufsatz und Windbreaker Silber - Dschinni GmbH
Angebot€14,90 Regulärer Preis€15,70
Spare €2,80
Dschinni Steinkopf mit Kaminaufsatz und Windbreaker Schwarz - Dschinni GmbH
Angebot€19,90 Regulärer Preis€22,70
Dschinni Shisha Edelstahl Kaminaufsätze für Shishaköpfe Air Flow Technologie Vulcan Air mit Windbreaker - Dschinni GmbH
Spare €0,90
Dschinni Shisha Edelstahl Kaminaufsätze für Shishaköpfe Air Flow Technologie Vulcan 1.0 mit Windbreaker - Dschinni GmbH

Was ist ein Shisha Kaminaufsatz?

Ein Shisha Kaminaufsatz ist ein essentielles Zubehör für Deine Wasserpfeife. Er wird auf den Tabakkopf gesetzt und dient dazu, die Hitze besser zu verteilen und überschüssige Hitze abzuleiten. Dies führt zu einem verbesserten Raucherlebnis und einer gleichmäßigeren Erhitzung des Tabaks.

Warum solltest Du einen Shisha Kaminaufsatz kaufen?

Wenn Du einen Shisha Kaminaufsatz kaufen möchtest, bist Du bei uns genau richtig. Dschinni ist Dein Partner für sämtliche Artikel und Zubehör rund um Deine Wasserpfeife. In unserem Onlineshop kannst Du Kaminaufsätze bequem online kaufen. Wir führen Kaminaufsätze der bekanntesten und beliebtesten Marken, darunter auch Shisha Kaminaufsätze von Dschinni.

Vielfalt und Qualität

Ob Kamin solo oder Kaminaufsatz, in unserem Onlineshop haben wir für Dich die unterschiedlichsten Modelle. Du kannst aus verschiedenen Farben wählen, ob Chrom, Gold, Messing oder kühles Edelstahl. Bei uns findest Du sämtliche Kaminaufsätze und Smokeboxen in gewohnt hochwertiger Qualität. Zudem bieten wir dieses Zubehör in diversen Preisklassen an, sodass für jeden Geldbeutel etwas dabei ist.

Wie funktioniert ein Shisha Kaminaufsatz?

Den Kaminaufsatz aus Metall oder Edelstahl setzt Du direkt auf den Tonkopf. Durch das Kaminrohr in der Mitte wird die überschüssige Hitze abgeleitet. Bei einer Smokebox lassen sich in der Regel die Temperaturen einfacher und stufenweise regulieren. Dies hat den Vorteil, dass Du Dein Rauchvergnügen individuell steuern kannst. Achte beim Kauf eines Kaminaufsatzes oder einer Shisha Smokebox darauf, dass der Durchmesser mit der Größe Deines Tabakkopfes kompatibel ist.

Vorteile eines Shisha Kaminaufsatzes

Zeitersparnis und Praktikabilität

Wer einmal einen Kaminaufsatz verwendet hat, möchte nur ungern auf diesen verzichten. Verglichen mit dem klassischen Aufsatz aus Alufolie bietet ein Kaminaufsatz einige Vorteile. Ein wichtiger Vorteil ist die Zeitersparnis: Du musst nicht erst mit viel Aufwand einen Aufsatz aus Alufolie basteln, bevor Du mit dem Rauchen anfangen kannst. Einmal zusammengebaut, und Du kannst den praktischen Shisha Kamin immer wieder verwenden.

Besserer Geschmack und weniger Anbrennen

Ein weiterer wichtiger Vorteil ist der bessere Geschmack. Durch seine Konstruktion zieht die Hitze bei einem Kaminaufsatz dank des Kamineffekts deutlich besser nach oben ab als bei einem Kopf aus Alufolie. Dadurch wird der Tabak nicht so heiß und brennt somit viel seltener an. Die Folge: Der Rauch ist mit einem Kaminkopf weniger kratzig und der Tabak schmeckt durch die gleichmäßige Wärmeverteilung viel angenehmer und weicher.

Worauf solltest Du bei einem Kaminaufsatz achten?

Allgemein ist es egal, welchen Kopf Du bei Deiner Shisha verwendest - Kaminaufsätze passen sowohl auf Vortex-, Mehrloch-, Phunnel- und Chinaköpfe. Wichtig ist, dass Du darauf achtest, einen Aufsatz in der richtigen Größe zu wählen. Der Kaminaufsatz sollte natürlich nicht zu klein sein, damit er auf den Kopf der Shisha gesetzt werden kann. Ein zu großer Kamin hingegen führt dazu, dass der Kopf nicht dicht abgeschlossen wird, wodurch Luft durch den Zwischenraum gezogen wird. Dadurch kann es schwer werden, zu ziehen, oder es entsteht weniger Rauch als bei einem gut sitzenden Kaminaufsatz.

Den Kopf Deiner Shisha befüllst Du wie gewohnt mit Tabak. Dann setzt Du den Kamin auf, wobei Du darauf achten solltest, dass der Kaminaufsatz gerade sitzt und nicht wackelt, damit die Kohle nicht herunterfallen kann. Die glühende Kohle wird dann auf dem Sieb des Kamins platziert. Nun musst Du ein paar Minuten warten, bis sich der Kaminaufsatz gleichmäßig erhitzt hat, bevor Du die Shisha kurz anrauchst und sie dann genießen kannst.

Tipps und Tricks für den perfekten Genuss

  1. Regelmäßige Reinigung: Ein sauberer Kaminaufsatz sorgt für eine bessere Hitzeverteilung und einen reineren Geschmack.
  2. Hochwertige Kohle verwenden: Nutze qualitativ hochwertige Kohle, um die Hitze gleichmäßig zu halten und Geschmacksverfälschungen zu vermeiden.
  3. Korrekte Platzierung: Achte darauf, dass die Kohle richtig auf dem Sieb liegt und nicht zu nah am Tabak ist, um ein Anbrennen zu verhindern.
  4. Experimentiere mit der Höhe des Kamins: Manche Shisha-Liebhaber finden, dass ein etwas höher platzierter Kaminaufsatz die Rauchqualität verbessert.

Mit diesen Tipps und dem richtigen Shisha Kaminaufsatz steht Deinem perfekten Raucherlebnis nichts mehr im Wege!