Der Dschinni Ultra Grip - Eine Silikonkopfdichtung der besonderen Art

Der Dschinni Ultra Grip - Eine Silikonkopfdichtung der besonderen Art

Eine gute Silikonkopfdichtung sorgt nicht nur für eine ausgezeichnete Abdichtung, sondern auch dafür, dass der Tabakkopf stabil und fest auf der Shisha thront. Silikonkopfdichtungen sind also ein absolutes Must Have und gehören regelmäßig ausgetauscht, da sie bei jeder Shisha-Session verwendet werden und das Silikon durch den Kontakt mit glühender Kohle, die auf dem Kohleteller verrutscht, auch irgendwann angegriffen wird. Nun ähneln sich Silikonkopfdichtungen verschiedener Händler eigentlich weitestgehend, was sollte es da auch groß zu verbessern geben, oder? Könnte man meinen. Bei Dschinni zeigen wir immer wieder, dass Innovation auch im kleinsten Rahmen möglich ist und haben uns deshalb die herkömmliche Silikonkopfdichtung vorgeknöpft. Das Resultat? Eine hitzebeständige Kopfdichtung, die einen bombenfesten Halt verspricht: Der Ultra Grip.

Das Besondere am Dschinni Ultra Grip

Was macht den Ultra Grip so besonders? Die innovative Silikonkopfdichtung hat einen ganz speziellen Aufbau: Durch die zylindrische Form und die Lamellen wird beim Aufsetzen des Kopfes ein enormer Widerstand aufgebaut. Jede Lamelle verdichtet die Vorrichtung noch einmal zusätzlich und hält die Molasse so davon ab, aus dem Kopf in die Rauchsäule zu fließen. Außerdem sitzen so sogar Glasköpfe komplett rutschfest! Abgeleitet ist das ganze Prinzip von einem Dosiergerät für Flaschen wie es beispielsweise in Bars zum Einsatz kommt: Portionierer für Spirituosen fungieren auf ganz ähnliches Weise.

Silikonkopfdichtung mit besten Materialeigenschaften

Der Name Ultra Grip kommt also von dem außergewöhnlich festen Halt. Aber neben dieser Eigenschaft und einer einwandfreien Abdichtung, kann der Ultra Grip auch noch mit seinem Material punkten. Das lebensmittelechte Silikon garantiert eine enorme Hitzebeständigkeit. Bis zu 700 Grad hält das Material aus, wodurch der Kontakt mit heißer Shisha-Kohle kein Problem darstellt. Am besten lässt sich ein Tabakkopf auf den Ultra Grip durch Drehen und Drücken anbringen und schon steht einem Shishaerlebnis mit nie da gewesener Stabilität nichts mehr im Weg!

Weiterlesen

Shishas mit V2A- und V4A-Edelstahl – Wo liegt der Unterschied?
Kaminaufsatz revolutioniert – Der Dschinni Vulcan Air

Hinterlasse einen Kommentar

Alle Kommentare werden vor der Veröffentlichung geprüft.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.