Wie viel kostet 200g shisha tabak?

Wie viel kostet 200g shisha tabak?

Wie viel kostet 200g Shisha Tabak?

Seit der Einführung der 25g Regelung und den damit verbundenen Steuern haben sich die Preise für Shisha Tabak in Deutschland erheblich verändert. Vor dieser Regelung kostete 200g Shisha Tabak im Durchschnitt 17,90 Euro. Doch was hat sich seitdem verändert und wie sehen die aktuellen Preise aus?

Alte Preise und die Einführung der Zusatzsteuer

Vor der Einführung der 25g Regelung lag der Preis für 200g Shisha Tabak durchschnittlich bei 17,90 Euro. Kurz vor dem Verbot kam eine Zusatzsteuer hinzu, die die Preise auf etwa 23,90 Euro für in Deutschland produzierten Tabak und bis zu 29,90 Euro für importierten Tabak erhöhte​.

Preise während der 25g Regelung

In den letzten zwei Jahren, als die 25g Regelung in Kraft war, lagen die Preise für 25g Shisha Tabak durchschnittlich bei 4 Euro. Bei speziellen Mischungen, wie Dark Blend, lagen die Preise zwischen 5,90 und 6,90 Euro​.

Aktuelle Preise nach der Rückkehr zu größeren Packungen

Mit der Rückkehr zu den größeren Packungen von 200g und sogar 1000g haben sich die Preise wieder angepasst. Der niedrigste Preis für 200g Shisha Tabak liegt jetzt bei etwa 23,90 Euro, während der teuerste Preis bis zu 29,90 Euro betragen kann. Dies bedeutet, dass die Preise im Vergleich zu vor der 25g Regelung signifikant gestiegen sind​.

Zukunftsaussichten

Die Shisha-Community hofft nun, dass die Zusatzsteuer in naher Zukunft abgeschafft wird. Es gibt positive Anzeichen dafür, dass dies möglich sein könnte, was die Preise möglicherweise wieder senken würde.

Zusammengefasst:

  • Alte Preise: 17,90 Euro für 200g
  • Neuer Preis: ca. 23,90 bis 29,90 Euro für 200g

Falls die Zusatzsteuer abgeschafft wird, könnten wir eventuell eine Rückkehr zu günstigeren Preisen sehen, was für alle Shisha-Liebhaber eine erfreuliche Nachricht wäre​.

Für detailliertere Informationen und aktuelle Angebote empfiehlt es sich, regelmäßig bei spezialisierten Shisha-Shops online nachzusehen oder die neuesten Updates zu verfolgen.

Weiterlesen

Welches Glycerin für Shisha Tabak? - Dschinni GmbH
FAQ zu Shisha Tabak Preisen und Regelungen

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.